Die Herbstferien-Projektwoche - Tag 1

Heute begann unsere letzte Projektwoche im Zabeltitzer Bauernmuseum. Dabei konnte die über 40 Kinder in verschiedenen Werkstätten ihr Können ausprobieren und erweitern. Da gab es die Spielewerkstatt, die Näh- und Häkelwerkstatt, die Töpferwerkstatt, die Holzbauwerkstatt und natürlich die FILMWERKSTATT, die wiederum alles dokumentiert und präsentiert. 
Diese Gruppe hatte die Aufgabe, mit Tablets das Geschehen im Museum und an den einzelnen Stationen zu fotografieren oder zu filmen und daraus dann Filme zu erstellen. 
Hier seht ihr mal ein paar Fotos, die beim Erstellen der Fotos und Filme und beim Aussortieren und Schneiden der Filme entstanden sind:
Zum Mittagessen gab es dann Kartoffeln aus dem Dämpfer und Kartoffelsuppe, weil die Bauern früher viel mehr Kartoffeln gegessen haben, als wir das heute machen. Guckt mal:

Und hier könnt ihr schon mal die ersten Ergebnisse des heutigen Tages sehen: